8. März 2017 - Weltfrauentag

Weltfrauentag - wir feiern!
wir haben viel erreicht – es gibt noch viel zu tun "Heute feiern wir die beeindruckenden Leistungen von Frauen, die unsere Welt verbesserten und unsere Zukunft verändern werden.“ Mit diesen Worten eröffnete Sabine Peters, Vorstandsmitglied des WBC und Moderatorin des Abends die Veranstaltung, die unter der Schirmherrschaft der Präsidentin der Industrie und Handelskammer Rhein-Neckar, Frau Irmgard Abt stattfand.

Nicht nur Mitglieder des Women’s Business Club folgten dem Ruf, diesen wichtigen Tag gebührend zu feiern, sondern auch die Vorstände der Frauenverbände in der Metropolregion: Lions, VDU, Zonta, BPW sowie einige ihrer Mitglieder, kamen ins Leonardo Royal Hotel in Mannheim. Das Programm des Abends bot einen intensiven Blick in die Vergangenheit, in die Gegenwart und in die Zukunft von Gleichberechtigung und Gleichstellung. Belegt mit ernsten Daten und Fakten. Aber auch der Humor kam nicht zu kurz. Abgerundet wurde der Abend durch die musikalische Begleitung von Ulrike Bühler am Key Board und Thimoteus Volz an der Trompete.

Die Organisatorinnen und Gestalterinnen des Abends, Sabine Peters, Regina Rohoff vom Women’s Business Club Metropolregion Rhein-Neckar und Frieda Vonderbeck Gründerin des WBC freuten sich über eine gelungene Veranstaltung und werden in ihrer Club-Arbeit das Motto : „Wir haben viel erreicht- es gibt noch viel zu tun“ im Auge behalten und das „netzwerken“ weiter voran bringen.

Mehr zum Abend im Artikel.