Bildergalerie 2012

Hier erfahren Sie, durch klicken auf den jeweiligen Bilderblock, mehr über die Veranstaltungen im Jahr 2012.
 

7. November - Interior Design

Am 7.November waren wir zu Gast bei Yasmin von Schaabner Interior Design und Objekteinrichtungen in Mannheim. In ihrem 450-Quadratmeter-Loft mit Planungsbüro und Showroom mit Möbeln, Leuchten, Teppich- und Stoffabteilung, stellte sie uns den Kern ihrer Arbeit, sowie Einrichtungstrends für den Privat- und für den Objektbereich vor. Zudem verköstigte sie uns mit einem äußerst leckeren Büffett. Ein sehr interessanter Abend mit beeindruckenden und außergewöhnlichen Einrichtungsideen- und Beispielen in allen Bereichen. Mehr über unser neues Mitglied Yasmin von Schaabner erfahren sie unter www.yvs-design.de
 

03. Oktober 2012 - Weinwanderung

An einem wunderschönen Herbsttag trafen wir uns in Heidelberg-Rohrbach im Weingut Clauer. Bei der Weinwanderung klärte uns der Meister höchstpersönlich über die Besonderheiten seiner Reben auf, Dass seine Weine munden, davon konnten wir uns bei Weinverkostung und nachfolgendendem Spanferkelmenue überzeugen. Und Klavier spielen kann er auch, dazu wurde er spontan vom Caterer Peter's Partyservice begleitet.

Fazit:
Wetter: super
Weine: lecker
Spanferke:l kööstlich
Stimmung: toll
 

12. Juni 2012 - Karibische Nacht

Das Sommerfest "Karibische Nacht" auf der Terrasse des Steigenberger Hotel in Mannheim. Es war eine karibische Nacht im wahrsten Sinne des Wortes! Erst heiß und schwül, ein kurzer heftiger Sturm und dann leider etwas längerer Regen. Ganz wie in der Karibik. Doch alle ca. 60 Gäste waren in bester Feierlaune. Kaum hatte die Gruppe Sauvage die ersten karibischen Klänge angestimmt, wurde schon das Parkett gestürmt. Und das blieb so, bis der Regen kam. Sauvage, das sind Nick und Lee Maxwell (er kommt aus Barbados) bringen den karibischen Rhytmustopf zum brodeln www.sauvage-music.com. Auch das karibische Büffett des Steigenberger ließ keine Wünsche offen. Und so wurde es trotz des Regens eine gelungene karibische Nacht. Die letzten Gäste gingen beschwingt und bestens gelaunt zu später Stunde nach Haus. Wir freuen uns schon auf die nächste karibische Nacht im nächsten Jahr.
 

28. März - Modelabel Schumacher

Der Teufel trägt nicht nur Prada, sondern auch Schumacher!
Unser April-Event, der wegen der Osterfeiertage bereits am 28.März stattfand, war ein absolutes Higlight. Wir waren zu Gast im Hause Schumacher, das Modelabel, das sich in Mannheim im Hafen niedergelassen hat und in den letzten 20 Jahren zu einer Modefirma mit internationalem Ruf avancierte. Empfangen wurden wir mit äußerst herzlichen Worten von der Designerin Dorothee Schumacher höchstpersönlich. Im Anschluß konnten wir die Räumlichkeiten, in denen sich die Designertische, das Büro von Dorothee Schumacher, die Marketing- sowie die Logistabteilung befinden, besichtigen. Dazu gab es aufschlussreiche Erklärungen. Und am Ende stand der Besuch in der Friends-Boutique, in der wir nach Herzenslust shoppen konnten. Garniert wurde das Event mit leckeren Häppchen und Prosecco. Ein herrlich hipper Abend. Sozusagen ein Rausch für die Sinne, wer die Mode von Schumacher kennt, kann sich vorstellen, wie beeindruckend durchgängig elegant und schön, sich das Label präsentiert. Vielen Dank an Dorothee Schumacher und an all die Damen und Herren, die uns trotz vorgerückter Stunde zur Verfügung standen. Wer mehr über das Unternehmen Schumacher wissen möchte, findet das unter www.dorothee-schumacher.com & www.bundesregierung.de