Rückschau 2013

Hier erfahren Sie, durch klicken auf den jeweiligen Bilderblock, mehr über die Veranstaltungen.

13. Juli - Sommerfest

Sommerfest
 

04. August - Tomatenlust

Besuch der Tomatenlust in Mannheim Friedrichsfeld. Nach der Begrüßung durch Frau Treiber vom Tomatenhof, wurden wir in die Geheimnisse der alten Tomatensorten, der Vielfalt, dem Anbau, sowie der Zucht und Pflege eingeführt.Beim Rundgang durch die Tomatenfelder lernten wir bis zu 50 verschiedene Sorten kennen, die wir direkt vom Stock probieren konnten.Rote, schwarze, gelbe, gestreifte, birnenförmige und weiße Sorten. „Andentomate“, „Green Zebra“, „Goldene Königin“, „Gelbes Birnchen“oder die Wildtomate haben unser Tomatenwissen erweitert.

Ein Geschmackserlebnis pur, das wir auch beim anschließenden Tomatendinner (auf dem freien Feld) hatten, das nur aus Tomaten, köstlichen Ölen, besonderen Salzen und Brot vom besten Bäcker Deutschlands bestand. Ein wunderbares Erlebnis, das wir evtl. 2014 wiederholen werden, da doch viele Mitglieder aufgrund der wetterbdingten Terminverschiebungnicht teilnehmen konnten.