TOP MAGAZIN 4/2009
Anlässlich des 15jährigen Bestehens des WBC hat dieser am 06.11.2009 im Steigenberger Hotel Mannheimer Hof seine traditionelle Gala Benefiz im Quadrat veranstaltet.
Der Women´s Business Club ist ein 1994 von Frieda Vonderbeck ins Leben gerufenes Netzwerk für Unternehmerinnen und Frauen in Führungspositionen in der Metropolregion, der hier von der Mannheimer Rechtsanwältin Regina Rohoff gemeinsam mit der Heidelberger Unternehmerin Claudia Voss-Dressler geleitet wird.
Die Schirmherrschaft für diese Wohltätigkeitsveranstaltung hatte die inter- national bekannte und bereits sozial engagierte Mannheimer Modedesignerin Dorothee Schumacher übernommen.
Die Tombola stand unter dem Motto „Mode, Kunst und Kultur aus der Metropolregion“. Für die Tombola hatten unter anderem, die bekannten Künstler Gerdi Gutperle, Dietmar Brixy, Wolfgang Glass, Thommy Mardo, Stephan Pöllmann und Jolanda Walther Kunstwerke gespendet. Ein weiteres ausgefallenes Kunstwerk wurde in Form einer mundgeblasenen Vase von dem Heidelberger Goldschmiedeatelier Crotalia zur Verfügung gestellt.
Die Damen erhielten ein wertvolles Kosmetikpräsent der Firma Dr. Fuchs Secrets, deren Inhaberin, die HNO-Ärztin, Frau Dr. Fuchs, Mitglied des Clubs ist.
Die wunderschöne Tischdekoration des festlich geschmückten Saales hatte das Blumenhaus in der Augustaanlage, Witzenbacher gesponsert. Als Überraschungsgast trat zu Gunsten von KEN ZORES der berühmte Bauchredner Kay Scheffel auf. Auch die Mitternachtsshow des bekannten Travestie-Künstlers Markus Beisel vom Oststadt Theater, der mit seinem Charme und Esprit das Publikum begeisterte, war eine Spende des Künstlers.
Eine weitere Überraschung war die Spende der Fürstlich Castell´sche Bank, deren Mannheimer Niederlassungsleiter, Herr Claus Platz spontan für KEN ZORES einen Scheck über € 1.000,00 überreichte.
Professionell hatte Sabine Peters als Moderatorin durch den Abend geleitet und sich auch noch gekonnt als Medium für den Bauchredner Kay Scheffel zur Verfügung gestellt.
Die musikalische Untermalung hatte die Disco Band Tanzbein, des Club-Mitgliedes Petra Kling und ihres Ehemanns, des bekannten Mannheimer Strafverteidigers Steffen Kling übernommen.